SPD veranstaltet am 1. September ihr Kinderfest

geschrieben von Super User
Veröffentlicht am Montag, 27 August 2018 in SPD VS

SPD veranstaltet am 1. September ihr Kinderfest SPD VS

Am 1. September, in der Zeit von 11:00 bis 16:00 kommt es auf dem Osianderplatz vor dem Franziskaner Museum in Villingen zur Neuauflage des SPD Kinderfestes.

Das Kinderfest des SPD Ortsverein Villingen-Schwenningen geht in die nächste Runde.
Nachdem es jahrelang kein Kinderfest mehr gab, hatten Mitglieder des inzwischen neugewählten Vorstandes um Nicola Schurr es vor drei Jahren wieder ins Leben gerufen. „Die letzten Male waren ein voller Erfolg“, so Schurr, „weshalb man vor hat, das Kinderfest in den kommenden Jahren wieder fest zu etablieren.“
Das Planungsteam um Susanne Rosmislowsky und Gunnar Frey warten wieder mit tollen Attraktionen auf.

Nach Grußworten des Oberbürgermeisters Herr Kubon und des SPD Vorstandes wird es für die Kinder ein Kasperletheater und ein Mitmachtheater von Jaques Mehlsack des Rollmopstheaters geben. „Außerdem bieten wir leckere Snacks und zum ersten Mal auch eine Hüpfburg an“, so Gunnar Frey. Die Jugendorganisation der Sozialdemokraten, die Jusos, präsentieren wieder ihr besonderes Dosenwurfspiel.

„Wir freuen uns über ein volles Haus und viele interessante Gespräche auch mit den Eltern“, fügt die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Susanne Rosmislowsky voller Vorfreude hinzu.